Liebe Leserinnen, liebe Leser,
"Ich bin schuld, dass ich ein Mädchen bin" – Das war das Resümee meiner ersten Sitzung bei Ulrich Kohler. Zwei meiner Brüder waren gestorben, bevor meine Mutter mit mir, ihrem dritten Kind, schwanger wurde. Mein Vater war sehr stolz gewesen auf seinen erstgeborenen Sohn. Später sagte mir meine Mutter, dass ich, die Tochter – das erste ihrer Kinder, das überlebt hatte –, ein Wunschkind gewesen sei. Mein Vater und meine Mutter behandelten mich gut. Ich übernahm sehr viel Verantwortung für meine nachfolgenden Geschwister, blieb ein stilles braves Kind. Die unbewusste Schuld, kein Sohn für meinen Vater geworden zu sein, blieb – unbewusst und prägend.
Mein Weg, mich von unbewusster Schuld zu befreien, war ein langer. Erst 60 Jahre später führte mich der Zufall zu Ulrich Kohler, nachdem ich sein Buch mit dem Ansatz der LösUS-Therapie entdeckt hatte und wusste: Dieses Buch muss unter die Leute!
Was verbirgt sich hinter der "Unbewussten Schuld", wodurch entsteht und wie wirkt sie? Und wie kann man sich wieder von ihr befreien? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich in meiner Praxis schon seit über 30 Jahren. Ich weiß, wie tiefgreifend uns verborgene Schuld von unserem freien Weg abhalten kann und wie sehr sie unser Potenzial blockiert.
Die Folge können leichte bis schwere körperliche oder psychische Beschwerden, verhängnisvolle Lebensmuster, Verstrickungen auf unserem Lebensweg sowie unglückliche Beziehungen sein. Mithilfe des Ansatzes Ulrich Kohlers kann man den Kern der Unbewussten Schuld aufdecken und sich wirksam von ihr befreien. Mit der Befreiung von der Unbewussten Schuld ist Heilung auf allen Ebenen möglich.
Das Buch bietet auch für Laien eine kluge Anleitung zum Selbstanwenden, mit deren Hilfe sich jeder innerhalb weniger Minuten von belastenden Schuldgefühlen befreien kann, welche durch aktuelles ungeheiltes Leid entstanden sind.
Vielen DANK Ulrich Kohler für dieses sehr wertvolle Buch!
Roswitha Stark