Häufig gestellte Fragen


Auf dieser Seite finden Sie alle Antworten zu häufig auftretenden Fragen. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen: https://www.pranahaus.de/beratung/kontakt/

Mein Konto

Sie können dazu den Bereich "Anmelden" benutzen. Nach Klick auf "Registrieren" können Sie Ihr eigenes Benutzerprofil anlegen. Hier können Sie Ihre Rechnungsadresse und Lieferadresse(n) angeben, sowie weitere Daten die zur Erstellung des Kontos nützlich sind.

Im Bereich "Anmelden" gibt es den Link "Ich habe mein Passwort vergessen". Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein, bestätigen Sie den Versand und Ihr neues Passwort wird Ihnen innerhalb weniger Minuten zugesandt. Unter "Persönliches Profil" können Sie Ihr Passwort nach der ersten Anmeldung auf ein Passwort Ihrer Wahl ändern.

Kaufprozess

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail, Fax oder Telefon aufgeben. Mehr Infos erhalten Sie hier: https://www.pranahaus.de/beratung/kontakt/

Mit unserer Suchfunktion kommen Sie noch schneller zu Ihrem gewünschten Produkt! Geben Sie einfach den gewünschten Begriff, die Produktkategorie, Artikelnummer oder den Artikelnamen in das Suchfeld ein und bestätigen Sie die Suchanfrage. Alternativ können Sie auf jeder Produktübersichtsseite nach diversen Kriterien, zum Beispiel Farbe oder Größe filtern.

Sofern Sie noch keine Versandbestätigungsmail erhalten haben, können Sie unseren Kundenservice mit der Bitte um Stornierung der Bestellung kontaktieren. Sollte der Prozess jedoch zu weit vorangeschritten sein, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurücksenden.

Sie können jederzeit unseren Newsletter unter folgendem Link abonnieren: https://www.pranahaus.de/Extras/Newsletter/

Eine Abmeldung vom PranaHaus-Newsletter ist jederzeit durch einen Klick auf den Abmeldelink möglich, den Sie in jedem Newsletter finden. Alternativ können Sie sich auch unter folgendem direkten Link abmelden: https://www.pranahaus.de/Extras/Newsletter-Abmeldung/

Es existiert ein Mindestbestellwert von € 25,- im PranaHaus Online Shop.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung per Mail. Diese enthält alle Details zu Ihrer Bestellung. Sobald die Ware aus unserem Lager versendet wird, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail.

Lieferung und Zustellung

Die Zustellung der Ware im PranaHaus Online-Shop erfolgt per Paketlieferung durch unseren Logistikpartner DHL.

Die Porto- und Versandkosten für Lieferungen in Deutschland belaufen sich auf € 4,95. Mehr Infos erhalten Sie hier: https://www.pranahaus.de/versand-bezahlung/versandkosten/

Die Lieferfrist liegt zwischen drei (3) und fünf (5) Werktage ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses, soweit nichts Abweichendes vereinbart ist. Sollte es vorkommen, dass sich eine Lieferung verzögert, werden Sie selbstverständlich informiert. Informationen zur aktuellen Artikelverfügbarkeit und Lieferzeiten erhalten Sie in unserem Online-Shop

Gerne können Sie hierfür einfach den Retourenaufkleber, der in Ihrer Bestellung beigelegt wurde, benutzen um Ihre Artikel zurückzusenden. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber vorliegen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Nach der Retoure wird der Warenwert zunächst auf Ihr Kundenkonto gebucht. Dort steht es Ihnen für den nächsten Einkauf zur Verfügung und kann an der neuen Rechnung selbsttätig abgezogen werden. Falls Sie Interesse an einer Überweisung auf Ihr Bankkonto haben, geben Sie uns bitte Ihre aktuelle Bankverbindung an. Die Bankverbindung von welcher das Geld ursprünglich an uns bezahlt wurde, steht uns leider aus Gründen der Datenschutzgrundverordnung nicht zur Verfügung. Bei vorausgegangener Zahlung mit Paypal kann selbstverständlich auf Wunsch eine Rückzahlung an Ihr Paypal Konto erfolgen. Setzen Sie sich bitte bei einem Rückzahlungswunsch mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung.

Sobald Ihre Ware versendet wird, erhalten Sie eine Sendungs-Verfolgungsnummer per Mail. Sie haben die Möglichkeit, den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung bei DHL einzusehen. Bitte beachten Sie, dass die Anzeige der Paketverfolgung nicht unmittelbar nach Bestelleingang zur Verfügung steht.

In diesem Fall können Sie die Ware an uns zurückschicken. Nutzen Sie hierfür einfach den Retourenaufkleber, der in Ihrer Bestellung beigelegt wurde. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber vorliegen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Im PranaHaus Online Shop DE können Sie weltweit bestellen. Die Porto- und Versandkosten für Lieferungen von paketversandfähigen Waren in andere EU-Länder liegen bei 9,95 EUR. Die Porto- und Versandkosten für Lieferungen außerhalb der EU richten sich nach den tatsächlich anfallenden Kosten, die wir Ihnen ebenfalls gerne auf Anfrage mitteilen. Für unsere Kunden aus Österreich und aus der Schweiz: Bitte besuchen Sie direkt unsere Shops in Österreich und in der Schweiz:

Sie haben die Möglichkeit innerhalb von einem Monat vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hinweise hierzu finden Sie in der Widerrufsbelehrung: https://www.pranahaus.de/versand-bezahlung/widerrufsrecht/#widerruf

Die Rücksendung der Ware ist für Sie in Deutschland portofrei. Am besten verwenden Sie für Rücksendungen in Deutschland den auf der Rechnung beigefügten Retourenaufkleber. Für Rücksendungen aus anderen Ländern setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Sobald die von Ihnen versendete Ware bei uns eingetroffen und verbucht ist, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Sie haben auf der Adressseite im Kaufprozess die Möglichkeit als alternative Lieferadresse eine DHL Packstation auszuwählen.

Zahlarten

Sie können im PranaHaus Online Shop aus verschiedenen Zahlungsarten wählen. Momentan bieten wir folgende Zahlungsarten an: PayPal Plus (per PayPal und per Kreditkarte), Kauf auf Rechnung, Lastschrift sowie Vorauskasse. Detaillierte Informationen zu unseren Zahlungsarten erhalten Sie hier: https://www.pranahaus.de/versand-bezahlung/zahlungsarten/

Gutscheincodes

Jeder Gutscheincode kann pro Haushalt nur einmalig verwendet werden – Je Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden.

Sie können Ihren Gutschein oder Rabattcode direkt im Warenkorb einlösen. Nach der Eingabe des Gutschein Codes wird, je nach Art der Aktion, der entsprechende Betrag angezeigt und von der Gesamtsumme Ihres Einkaufs abgezogen oder das Bonusprodukt dem Warenkorb hinzugefügt. Selbstverständlich können Sie den Gutschein-/Rabattcode vor dem Abschicken der Bestellung jederzeit wieder entfernen, um diesen für einen anderen Einkauf zu nutzen.

Gutscheincodes sind nur für eine begrenzte Zeit einlösbar - bis zu dem für den Gutscheincode/die Rabattaktion genannten Datum. Eine Verlängerung ist nicht möglich.

Katalogbestellung

Gerne können Sie unseren PranaHaus-Katalog direkt unter folgendem Link bestellen: https://www.pranahaus.de/Extras/Kataloganforderung/