Zahlungsarten & Bankverbindung

In unserem Online-Shop kannst du wahlweise mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweist du den Betrag innerhalb von sieben Tagen auf unser Bankkonto. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versandkosten zusammen. Die Ware wird für Sie 14 Tage lang reserviert.

Überweisungen und Zahlungen richtest du bitte an:
PranaHaus GmbH
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE10 4306 0967 1013 4934 01
BIC: GENO DE M1 GLS
Verwendungszweck: Kundennummer und Bestellbestätigungsnummer

Beim Kauf auf Rechnung kannst du ganz bequem per Rechnung bezahlen. Wir räumen dir ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ein. Dadurch hast du genügend Zeit dir deine bestellten Artikel anzuschauen. Solltest du Teile der Lieferung zurücksenden, so kannst du die Rechnung direkt um den entsprechenden Betrag kürzen. Solltest du mit der Zahlung der Rechnung in Verzug geraten, behalten wir uns jedoch das Recht vor, dir Mahngebühren, etc. in Rechnung zu stellen.

Überweisungen und Zahlungen richtest du bitte an:
PranaHaus GmbH
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE10 4306 0967 1013 4934 01
BIC: GENO DE M1 GLS
Verwendungszweck: Kundennummer und Bestellbestätigungsnummer

Bequemer und sicherer ist natürlich, wenn du uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilst. Das SEPA-Lastschriftmandat gilt auch für zukünftige Bestellungen und ist bis zu deinem Widerruf gültig.

Hinweis:
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung (Zahlungsausfallrisiko) oder sonstigen begründeten Einzelfällen die gewählte Zahlungsart nachträglich auf Vorauskasse oder Lieferung per Nachnahme zu ändern. Im Falle der Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren beim jeweiligen Paketdienstleister an. Lieferanschriften im Ausland können wir nur gegen Vorauskasse beliefern.
Wir benachrichtigen dich unverzüglich, sollte die Zahlungsart nachträglich geändert werden. Der Betrag wird von deinem Konto nach 14 Tagen abgebucht.

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Deine Bank- oder Kreditkarteninformationen sind nur bei PayPal hinterlegt. Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir dir verschiedene Zahlungsmethoden an:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift

Solltest du die Zahlungsart PayPal gewählt haben, musst du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. dich erst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

Wenn du die Zahlungsart Kreditkarte über PayPal Plus gewählt hast, musst du nicht bei PayPal registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von deinem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und deine Karte belastet.

Wenn du die Zahlungsart Lastschrift über PayPal Plus gewählt hast, musst du nicht bei PayPal registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilst du PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wirst du von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.

Weitere Informationen zu PayPal findest du hier.

Bitte beachte: Bestellungen über 350 €  Auftragswert können wir nur gegen Vorauskasse, PayPal oder Kreditkarte ausliefern. Unter diesem Betrag sind die zur Verfügung stehenden Zahlarten gemäß Bonitätskennzeichen, die abhängig von Wohngegend und Person eingeschränkt sein können.