Auf dem aktuellen PranaHaus-Katalog liegt ein Smartphone, auf dem der neue PranaHaus Online-Shop zu sehen ist.

Herzlich willkommen im neuen PranaHaus-Shop

Liebe PranaHaus-Kundin, lieber PranaHaus-Kunde,

wir freuen uns, Sie im neuen Online-Shop begrüßen zu dürfen!

In den vergangenen Monaten haben wir intensiv an diesem Projekt gearbeitet. Es war eine besondere Reise mit – wie so oft im Leben – Höhen und Tiefen. Es mag wie ein trockener technischer Prozess erscheinen, doch so eine Umstellung ist der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung durchaus nicht unähnlich. Man setzt sich ein Ziel, begibt sich auf den Weg, durchlebt dabei die unterschiedlichsten Emotionen, lernt eine Menge dazu, wird eine Weile von anderen Menschen begleitet, muss Gewohntes hinterfragen und entdeckt zwischen Rückschlägen neue Chancen. Und es kommt der Moment der Erkenntnis, dass ein Ziel kein Ende ist, sondern ein Meilenstein auf ebendiesem Weg.

So verhält es sich auch mit unserem Shop. Wir sind gestartet mit dem Ziel, Ihr Einkaufserlebnis bei uns zu verbessern. Nun feiern wir einen großen Meilenstein, eine deutlich sichtbare Transformation, und gleichzeitig geht die Reise weiter. Wir haben noch viel vor!

Während unser Projektteam diesen Online-Shop bereits in- und auswendig kennt, sehen Sie das neue Gewand jetzt zum ersten Mal. Nehmen Sie sich gerne Zeit und schauen Sie sich auf unseren Seiten um. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, haben wir untenstehend bereits einige Fragen und Antworten zu wichtigen Aspekten vorbereitet.

Viel Spaß beim Stöbern!

Herzliche Grüße
Ihr PranaHaus-Team

Wir sind ein kleines Team und daher auf Ihre Mithilfe angewiesen. Für den Fall, dass Ihnen ein Fehler begegnen sollte, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bitten Sie, uns diesen per E-Mail an kundenbetreuung@pranahaus.de zu melden, damit wir ihn beheben können. Vielen Dank!


Fragen und Antworten

Unser Shop ist auf ein neues System umgezogen, das modern und somit technisch auf dem aktuellsten Stand ist. Gleichzeitig haben wir unser Design überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.

Der neue Shop bietet verschiedene Funktionen sowie einige Verbesserungen: Besonders wichtig war uns, alle Seiten für sämtliche Endgeräte zu optimieren. Sie können nun also auch mit dem Smartphone oder Tablet bequem surfen. Außerdem bieten wir Ihnen neue Zahlungsarten an: Nun ist die Bezahlung auch mit PayPal oder Kreditkarte möglich. Ein weiteres großes Plus stellt der überarbeitete Kundenkonto-Bereich dar. Hier können Sie ab sofort den Bestellstatus einsehen und verfolgen.

Ja, wir arbeiten in den nächsten Monaten intensiv an zusätzlichen Verbesserungen. Zum Beispiel möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, Geschenkgutscheine direkt über den Shop zu bestellen. Außerdem planen wir diverse Optimierungen bei der Benutzerführung, um Ihr Einkaufserlebnis möglichst reibungslos und angenehm zu gestalten.

Ja, Sie können sich wie gewohnt einloggen.

Bei Fragen zu vergangenen Bestellungen kann unser Kundenservice-Team natürlich weiterhin Auskunft geben. Es ist aber leider technisch nicht möglich, dass Sie Ihre Bestellhistorie selbst in Ihrem Benutzerkonto einsehen können. Diese neue Funktion steht ausschließlich für Bestellungen zur Verfügung, die Sie in Zukunft hier im neuen Shop tätigen.

Ihre bekannte Kundennummer bleibt erhalten. Aus technischen Gründen existiert im neuen Shopsystem eine zusätzliche Kundennummer, die Sie auch in Ihrem Kundenkonto einsehen können. Wenn Sie mit uns kommunizieren, können wir Sie sowohl anhand der bisherigen als auch der neuen Nummer zuordnen.

Nein, das Sortiment hat sich nicht verändert.

Nein, die Artikelnummern sind gleichgeblieben. Es sind jedoch keine Leerzeichen mehr enthalten.

Des Öfteren haben uns Nachrichten erreicht, die uns darauf hinwiesen, dass die bisherige Navigationsstruktur kompliziert und unübersichtlich war. Wir haben uns dem Feedback angenommen und die Kategorien neu sortiert. Die neuen Hauptrubriken Schutz & Kraft, Gesundheit & Wohlbefinden sowie Wohnen & Garten finden Sie ab sofort auch in unseren Katalogen.

Unsere Themenwelten sind umgezogen: Sie sind nun am Ende jeder Seite, im sogenannten Footer, zu finden. Wir haben die Seiten außerdem ein wenig umgestaltet, inhaltlich ist aber alles beim Alten geblieben.

Bereits erworbene Geschenkgutscheine können wie bisher über unseren Kundenservice eingelöst werden. Dieser schreibt den Wert in Ihrem Kundenkonto gut.

Wir arbeiten daran, dass Geschenkgutscheine in Zukunft direkt im Online-Shop gekauft und eingelöst werden können.

Ja, bereits vorhandene Vorteils-Nummern, die noch gültig sind können selbstverständlich weiterhin im Warenkorb eingelöst werden. Beachten Sie bitte, dass die gesamte Nummer nun in einem einzigen Eingabefeld eingegeben werden kann statt bisher in zwei getrennten.

Der Merkzettel steht im neuen Shop vorübergehend noch nicht zur Verfügung. Wir kümmern uns aktuell darum, diese Funktion baldmöglichst wieder anzubieten. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Sobald der Merkzettel im neuen Shop integriert wird, werden auch die Einträge in Ihrem Kundenkonto wiederhergestellt.

Der Mindestbestellwert beträgt wie bisher € 30,- nach Abzug eventueller Rabatte.