Willkommen in der Welt für seelische Gesundheit

€ 18,00

lieferbar
Artikel-Nr.: 7811100

Wenn die Seele leidet, ist das Lebensglück getrübt. Niedergeschlagenheit, Angst, Schlafstörungen und das ewige Gedankenkarussell stellen sich ein. Schon bei jedem Vierten sind heutzutage Symptome zu beobachten, die durch Stress hervorgerufen werden. Obwohl wir nie zuvor freier und sicherer lebten als heute, obwohl sich uns nie zuvor mehr Chancen zur persönlichen Lebensgestaltung boten, verlieren viele Menschen zunehmend ihre persönlichen Perspektiven. Als wäre ihnen ihr Fixstern im Leben abhanden gekommen.

In seiner ärztlichen Praxis ist Dr. Harald Krauß jeden Tag mit solchen Schicksalen konfrontiert. Vor dem Hintergrund seiner Erfahrung als Mediziner und Chefarzt einer psychiatrischen Klinik und mit seinem ganzheitlichen Ansatz ermutigt er dazu, dass wir selber Verantwortung für unsere Gesundheit und unser eigenes Glück übernehmen und Körper und Seele in Einklang bringen. Die Voraussetzung dafür ist so einfach wie einleuchtend: Sobald wir annehmen, was ist, und uns gleichzeitig entscheiden, etwas zum Besseren zu ändern, beginnt die Heilung!

Mit Tipps und hilfreichen Übungen, die die Seele stärken und zu mehr Ausgeglichenheit, Lebensfreude und Glück führen.

ca. 208 Seiten, Klappenbroschur

Produktempfehlung

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

als ich dieses Buch gelesen habe, dachte ich immer wieder, „Hätte es das nur vor zehn Jahren schon gegeben!“, denn es hätte meinen langen Weg der Heilung wahrscheinlich ein ganzes Stück abgekürzt. Es enthält in kompakter, leicht verständlicher Form unterschiedliche Aspekte der seelischen Gesundheit wie Dankbarkeit, eigene Träume und Potenziale, Ernährung, Schlaf und natürlich der Umgang mit Stress.

Obwohl diese Themen vertraut klangen, habe ich Wichtiges dazu gelernt. Revolutionär war für mich – so banal es vielleicht klingen mag – Dr. Harald Krauß‘ Ansatz, die Vergangenheit ruhen zu lassen, alte Wunden nicht immerzu aufzureißen, sondern das Geschehene zu akzeptieren und stattdessen Verantwortung für das Hier und Jetzt und die Zukunft zu übernehmen. Dr. Krauß schreibt dies dank seiner großen Erfahrung einfühlsam, verständnisvoll und gleichzeitig motivierend und humorvoll. Für mich ist „Willkommen in der Welt für seelische Gesundheit“ daher ein rundum wertvolles Buch, das ich nur empfehlen kann.

Ihre

Jessica de Beyer