Trick 17 – Selbstversorger

€ 19,00

lieferbar
Artikel-Nr.: 7777500

Selbstversorger zu sein heißt seinen Bedarf an Nahrungsmitteln, Energie und Gebrauchsgegenständen selber zu decken. Das schafft heutzutage kaum noch jemand und es muss auch gar nicht dein Anspruch sein. Das Thema Selbstversorgung beinhaltet neben dem Anbauen und Haltbar machen von Lebensmitteln auch Themen wie Nachhaltigkeit, Tierhaltung, Zeitmanagement, Verzicht auf Konsum und Freude am natürlichem Leben.

Du musst weder auf dem Land leben, noch brauchst du einen großen Garten. Wer mit der Selbstversorgung beginnen möchte, kann ganz klein anfangen. In diesem „Trick 17“- Buch finden Anfänger mit wenig Platz auf dem heimischem Balkon sowie Hobbyfarmer Tricks, Hacks und Tipps für den Start in die Selbstversorgung.

Kräuterbeet, eigene Hühnereier, Marmeladen und Käse herstellen oder einfach nur lokal, ökologisch und nachhaltig Einkaufen, du wirst sehen wie einfach es ist das Thema Selbstversorgung in deinen Alltag zu integrieren. Viel Spaß dabei!

320 Seiten, zahlr. Fotos, Broschur