Dr. theol. Anselm Grün,
OSB, geboren 1945, trat 1964 in den Benediktinerorden ein. Er wirkt als geistlicher Begleiter und gibt Kurse in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Er ist der weltweit populärste christliche Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst haben Millionenauflagen erreicht.
Eberhard Münch,
Jahrgang 1959, geboren in Mainz. 1981 Studium italienischer Wandmalerei. Von 1983 bis 1987 Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Seit 1987 selbstständig als freier Maler und Raumgestalter. Aufträge im In- und Ausland. Zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen seit Anfang der 1980er-Jahre.
Leuchtende Farben und Formen
In seinem hellen, einladenden Atelier in Wiesbaden ist der Künstler Eberhard Münch in seinem Element: Dort taucht er ein in eine Welt voller Farben, Formen, Licht und Dynamik. Konzentriert und mit schwungvollem Pinselstrich arbeitet er an seinen leuchtenden Kunstwerken. Das Interesse am Malen begleitet ihn, seit er denken kann. 1983–1987 studierte er Wandmalerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, seit drei Jahrzehnten ist er als freischaffender Künstler tätig – mit zahlreichen Aufträgen im In- und Ausland. In den letzten Jahren hat er Bücher mit Texten von Margot Käßmann, Notker Wolf, Pater Anselm Grün oder Papst Franziskus illustriert.