Leben ohne Fallen

€ 14,99

lieferbar
Artikel-Nr.: 7784200

Ja, es stimmt: Älterwerden ist nichts für Feiglinge! So steigt etwa die Gefahr, zu stürzen und sich Knochen zu brechen statistisch stark an - und damit das Risiko, immobil und abhängig zu werden. Aber auch schwindende Muskulatur, erschlaffendes Bindegewebe und nachlassendes Gedächtnis sind nur einige der vielen Zumutungen und Bedrohungen des Älterwerdens. Die gute Nachricht: Vieles davon können wir durch einen entsprechenden Lebensstil verhindern oder sehr lange hinauszögern.

In diesem Trainingskompass finden Sie die wichtigsten Hilfen und Übungen, damit dies wirklich funktioniert. Dirk Bringmann konnte als Physiotherapeut in einem Altenheim über viele Jahre hinweg die Bedürfnisse Älterer hautnah kennenlernen. Seine 26 Übungseinheiten sind sehr praktisch, knapp und konkret angelegt und nehmen jeweils zwei Wochen in Anspruch. Viele davon kann jeder ohne zusätzlichen Zeitaufwand später in seine täglichen Abläufe einbauen. Die Texte strahlen sehr viel Gelassenheit und Humor aus – eine Haltung, die uns allen beim Umgang mit dem Älterwerden äußerst guttut.

Ein einzigartiges Buch für alle, die das Altern nicht erleiden, sondern selbst aktiv anpacken und gestalten wollen - auch als liebevolles Geschenk für Eltern und Großeltern hervorragend geeignet!

ca. 112 Seiten, ca. 100 Abb., Klappenbroschur