Die Amino-Revolution

€ 18,00

lieferbar
Artikel-Nr.: 7739600

Eiweißstoffe halten unsere Zellen jung!

Eine Revolution kündigt sich an in der Erforschung des Alterungsprozesses: Wie alt wir werden (und noch werden können) und ob wir ein hohes Alter gesund oder krank erleben – das ist nicht in unsere Gene eingeschrieben, sondern es ist unser Stoffwechsel, der darüber entscheidet. So wurden in einer großen Studie mehr als 44.000 Probanden untersucht; Ergebnis: Es fanden sich 14 wesentliche Werte, von denen jeder einzelne ein Indikator für unsere aktuelle Lebensqualität und unsere weitere Lebenserwartung ist – entscheidend dafür, jung und gesund zu bleiben. Neben Blutfett und Blutzucker betreffen diese Werte vor allem Aminosäuren, denen mit 5 von 14 Werten offenkundig eine entscheidende Rolle zukommt. Anders gesagt: Vollkorn war ein Irrtum. Der menschliche Körper besteht hauptsächlich aus Eiweiß, und er braucht deshalb hauptsächlich Eiweiß.

240 Seiten, mit Abb., Klappenbroschur

Infos zum Autor

Dr. med. Ulrich Strunz

ist praktizierender Internist und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er jahrelang Menschen. In jüngster Zeit arbeitet er v.a. in seiner Privatpraxis mit den Schwerpunkten Leistungsdiagnostik inklusive Spiroergometrie, Laktat- und Hormondiagnostik.