Coffee Lounge (CD)

€ 9,95

nur noch geringe Menge vorrätig
Artikel-Nr.: 2705800

Inspirativ – meditativ – sphärisch

Man glaubt es kaum dass jemand, der seit zwei Jahrzehnten musikalisch stark im Bereich Ambient und Chillout „unterwegs“ war, eine so seidige und einfühlsame CD wie diese produziert. Ja, es ist im „Tonfall“ eine echte – und sehr professionelle – Lounge-Produktion, aber so eine reizvolle, entspannende Mixtur aus Chillout und Lounge und gleichzeitig einer sehr sphärischen, meditativen Stimmung wird man wohl selten finden. Diese drei jeweils rund 25 Minuten langen Stücke von Oliver Scheffner passen tatsächlich ideal zu einer Stunde zwischen der einen und der anderen Hektik, die Stunde, in der man sich bewusst einen guten Cappuccino oder Caffé Latte gönnt, sich entspannt unterhält – oder die Musik in Stille genießt.

CD, ca. 74 Minuten

Infos zum Autor

Oliver Scheffner

Geboren 1972 in Saarbrücken, sammelte Oliver Scheffner bereits ­früh­zeitig Erfahrung mit verschiedenen Musikrichtungen. Inspiriert von Pionieren der deutschen elektronischen Musik wie etwa Tangerine Dream, Vangelis, Kraftwerk, Depeche Mode sowie der ­elektro­nischen Popkultur der frühen 80er Jahre ­ent­wickelte er seinen ganz persönlichen Stil, der sich durch die Gestaltung atmosphärisch durchdringender Pads in Verbindung mit ­filigran gewobenen Sequencerstrukturen auszeichnet. Basierend auf den technischen Möglichkeiten moderner ­Samp­lingtechnologie produziert er seit 1990 vorrangig im ­Bereich Ambient, Chillout und Wellness.