Body Whispering

€ 19,00

lieferbar
Artikel-Nr.: 7802400

Dain Heer arbeitete über 20 Jahre als Chiropraktiker und war irgendwann frustriert, weil viele seiner Patienten regelmäßig wiederkamen – manche mit demselben, andere mit einem neuen Symptom. Mithilfe der Bewusstseinstechnik Access Consciousness gelingt es ihm heute, die Menschen wirklich zu heilen. Und er ist überzeugt davon, dass das jeder von uns kann, wenn wir lernen, in eine achtsame Verbindung mit dem Körper zu treten.

In dem Augenblick, in dem man nämlich anfängt, in den Körper hineinzuhorchen – ob in den eigenen oder den von anderen – und mit ihm zu reden, hört man auf, zu vermuten, vorherzusagen und zu beurteilen, was er wohl brauchen könnte. Man hört offenen Herzens zu, ohne sich an irgendwelche festen Standpunkte oder Bewertungen zu klammern. So nimmt man wahr, was eigentlich hinter dem aktuellen Symptom steckt. Dem eigenen oder im Fall, dass man einen Patienten vor sich sitzen hat, dem des anderen. Denn der Patient erzählt normalerweise nicht, woher sein Leiden eigentlich kommt – nicht, weil er den Therapeuten gern im Dunkeln tappen lässt, sondern weil er es selbst noch nicht weiß oder besser gesagt: es noch nicht in seinem Bewusstsein ist. Denn unser Körper weiß im Grunde ganz genau, was er braucht, was uns guttut, er ist unser Seismograph für die Erdbeben in unserer Seele, unser 6. Sinn, der sich normalerweise nur dann mit einer Krankheit meldet, wenn wir seine Wahrnehmungen und Empfindungen dauerhaft und hartnäckig ignoriert haben.

Die Kunst ist nun, den Patienten dabei zu begleiten, selbst herauszufinden, was die eigentliche Ursache seiner Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Lethargie, Depression usw. ist. Das gelingt, indem man wertfrei zuhört und in der Bewusstheit bleibt. Dann erkennt man die Dinge in der Tiefe, und zwar beide, der Klient und der Therapeut erkennen, was die wirkliche Ursache und damit auch die Lösung ist. Die Aufgabe als „Körperflüsterer“ besteht also darin, Menschen in die Lage zu versetzen, sich für etwas anderes, als ihr aktuelles Leiden zu entscheiden. Das ist der Schlüssel zur wahren Heilung.

192 Seiten, Klappenbroschur