Liebe PranaHaus-Kunden,
Rückenprobleme gehören bei den meisten Menschen leider zum Alltag. Dass Bewegungsmangel, eine sitzende Tätigkeit, eine verkrampfte Haltung vor dem Computer und auch der starke Leistungsdruck damit zu tun haben, ist vielen wohl bewusst. Dennoch finden sie keine Heilung, sondern leiden und leiden. Dieter Dorn hat — aufgrund eigener Rückenprobleme — schon Mitte der 1970er Jahre eine wunderbare, heilsame Massagetechnik entwickelt. Die Grundlagen hat er einem alten Heiler aus seinem Dorf abgeschaut.
In seinen beiden Büchern erläutert er einfühlsam und auch humorvoll die Zusammenhänge zwischen den Problemen im Rücken und denen im Leben. Auch die Verbindung zwischen Rücken und Organen bzw. Körperfunktionen deckt er auf. Selbst die medizinischen Begriffe erklärt der Autor in verständlicher Sprache. In Die ganzheitliche Methode Dorn werden ausführlich die Grundlagen erklärt. Jeder Abschnitt der Wirbelsäule, ja jeder einzelne Wirbel wird genau unter die Lupe genommen. Ein wirklich fundierter Ratgeber! In seinem neuen Buch Es ist nie zu spät für einen gesunden Rücken geht Dieter Dorn auf die Behandlung schwieriger Fälle ein und er deckt die psychologischen Ursachen für Rückenleiden auf, wie Angst, Wut, Trauer oder Sorge. Er schreibt über unsere fünf Energiequellen und gibt wichtige Tipps, wie man seine Haltung verändern kann - und damit ist nicht nur die Körperhaltung gemeint, sondern auch die geistige Einstellung.
Diese Bücher sind Grundlagenwerke, die jeder zu Hause haben sollte! Besonders gut gefällt mir, dass Dieter Dorn in beiden Büchern Übungen beschreibt, die jeder für sich selber anwenden kann — und die hervorragend wirken. Macht unbedingt Lust zum Ausprobieren! Gute Gesundheit und herzliche Grüße
Ihre
Barbara Arzmüller